Allgemeine Geschäftsbedingungen

Wir handeln nach dem Grundsatz von Treu und Glauben.
Unsere Gemälde sind Originale bzw. Unikate direkt vom Maler (ausser natürlich die limitierten Prints) und der grösste Teil des Erlöses kommt dem Künstler zu.

Wir bemühen uns durch subjektive Kommunikation allfällige Komplikationen mit unseren Kunden zur beiderseitigen Zufriedenheit zu lösen.

Alle Preise in Euro. CHF werden zum jeweiligen Tageskurs umgerechnet.

Bezahlung: Lieferung erfolgt aussschliesslich gegen Vorausbezahlung auf unser Bankkonto oder per Paypal (Kreditkarte) oder Barzahlung bei Abholung an abgemachtem Ort.

Lieferung erfolgt nach Bezahlung.

Lieferkosten, wie im Onlineshop angegeben. Bei Lieferungen nach ausserhalb Europa werden effektive Kosten verrechnet sofern es die vom Shopsystem generierten übertrifft.

Rückgaberecht:
Es besteht das Recht, die Unikate inntert 2 Wochen nach Erhalt unversehrt und versichert zurückzusenden. Der bereits getätigte Betrag wird auf ein Bankkonto des Käufers abzüglich Versandkosten gutgeschrieben. Die Rücksendekosten hat der Kunde zu bezahlen. Sollte ein Unikat beschädigt sein, oder eine unerlaubtes Bild davon gemacht worden sein, entfällt der Anspruch auf Rückzahlung vollständig.

Auktionen: Wer an unseren Auktionen teilnehmen will, muss sich zuerst durch Kauf einer Teilnahme - Karte (1 Jahr gültig) zum Preis von € 12.- registrieren, zur Absicherung der Identität und Kaufwilligkeit und als Schutz vor missbräuchlichen Geboten.

Weitere Auktions - Bedingungen. ProvocART.ch veröffentlicht Gebote nicht. Sie wissen also nicht, welches das aktuelle Höchstgebot ist. So steigt die Spannung. Dies schliesst auch Betrug aus, denn jeder weiss, wieviel er geboten hat und der Preis kann nicht durch Absprache gepuscht werden; Es steht im Handlungspielraum von provocARt.ch, zu veröffentlichen, ob und wieviele Gebote bereits getätigt wurden. Und es hält den administrativen Aufwand gering, was dem Künstler zugute kommt. Der Name des Käufers wird publiziert, um Verdacht auf Schowbetrug zu entkräftigen. ProvocART.ch Vorstands - Mitglieder oder Aussteller, bieten nicht mit.


Gerichtsstand

Gerichtsstand ist Interlaken.


Impressum
Kontakt